• DE
  • Wetter

  • Samstag, 03.12.2022

  • Heute
    -0 - 2°C

  • Morgen
    2 - 4°C

  • Übermorgen
    2 - 3°C

Soziale Einrichtungen in Öhringen vom Mittelalter bis in die Neuzeit

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus

Max. 25 Personen
Verein, private Gruppe, etc.
Für bessere Erreichbarkeit am Tag der Führung empfehlen wir eine Mobilfunknummer anzugeben.

Hier lesen Sie die DSGVO.

 

Soziale Einrichtungen in Öhringen vom Mittelalter bis in die Neuzeit

Bereits im Mittelalter gab es in Öhringen Institute und Einrichtungen für arme, kranke und hilfsbedürftige Menschen. Noch heute stehen Gebäude in der Stadt, in denen diese Hilfen angeboten wurden.

Bei einem Stadtrundgang werden Sie einige Häuser aufsuchen und Interessantes über ihre Geschichte erfahren. Auch darüber, auf welche Weise sie Hilfe für die Menschen geboten haben und wer diese Hilfe erwarten konnte.

Dauer: 60 Minuten
Termine: nach Absprache mit der Tourist-Information
Teilnehmer: max. 25 Personen
Gebühr: 50,00 Euro (pauschal für 1 Gruppe)

Die Allgemeine Geschäftsbedingungen für Stadtführungen finden Sie hier.